G4C:NGE Multiplier Event 2024: Playful Learning in Next Generation Entrepreneurship Education

Last modified date

Scribble-Buchstaben,: "Time for change"Das Erasmus+ Projekt G4C:NGE lädt alle Gamification-Enthusiasten herzlich zum ersten Multiplier Event “Playful Learning in Next Generation Entrepreneurship Education” nach Rotterdam ein. Die Konferenz bietet eine spannende Gelegenheit, Gamification als Instrument zur Verbesserung der unternehmerischen Ausbildung zu erkunden und sich mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt zu vernetzen. Erleben Sie innovative Ansätze, die während dieses EU-finanzierten Projekts entwickelt wurden und tauschen Sie bewährte Praktiken im Bereich der gamifizierten Bildung aus.

Wann und Wo

  • Datum: 25. bis 26. März 2024
  • Ort: Rotterdam Business School, Kralingse Zoom 91, Rotterdam, Niederlande

Beteiligte Organisationen

  • Technische Universität Dresden, Deutschland (Projektleitung)
  • Akademia WSB, Polen
  • DOBA Business School, Slowenien
  • Fachhochschule Dresden, Deutschland
  • Rotterdam Business School, Teil der Rotterdam University of Applied Sciences, Niederlande
  • University College Leuven-Limburg, Belgien
  • Businet, Global Higher Education Network, Belgien

 

Programmhighlights

Keynote Speakers:

  • Total Game Changer: Blending AI, Business, and Game Mechanics
    Pieter van Boheemen, AI and Ethics, Rotterdam University of Applied Sciences
  • Simulation as Story – using gamification to make students into heroes
    Mikkel Lohdahl, Aarhus University, and Rick Verhagen, Dutch Defense Academy

Workshops:

  • Education, Narratives, and Gamification: When is Strange Strange Enough?
    Remko van der Pluijm, Rotterdam University of Applied Sciences, the Netherlands
  • Learning from Failure: An Educator’s Quest to Incorporate Gamified Elements in C21 Entrepreneurial Education
    Marina Letonja, Doba Business School Slovenia, and Linda Mertens, Rotterdam Business School, RUAS

Das gesamte Programm finden Sie hier.


Anmeldung

Das G4C:NGE Multiplier Event verspricht nicht nur innovative Einblicke, sondern auch inspirierende Workshops und Keynotes von Expert:innen. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, daher empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung über den bereitgestellten Link.

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Gamification in der Bildung – seien Sie ein Teil dieses aufregenden Events! Wir freuen uns darauf, Sie beim G4C:NGE Multiplier Event in Rotterdam zu begrüßen!

Das Projektteam G4C:NGE

Teamfoto Game 4 Change
Prof. Dr .Thomas Köhler – TUD; Pawel Urgacz – WBS Poland; Marina Letonja – DOBA Maribor; Michelle Pippig – TUD; Prof. Dr. Helge Fischer – TUD; Linda Mertens – RUAS; Yvonne Farrand – Businet; Ria Slingerland – RUAS; Prof. Dr. Maik Arnold – FHD; Anne-Marie Schmidt-Ortmann – TUD; Josefin Müller – FHD (von links nach rechts)

Autorin: Michelle Pippig
Webseite des Projekts

Co-funded by the EU

Das Projekt wird gefördert von: Erasmus+

Josephine Obert

Technische Mitarbeiterin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit am CODIP - TU Dresden.

de_DEDeutsch